Freitag, 26. Juli 2013

Die erste Ernte

Schlechtes Wetter, viele Baustellen, wenig Zeit.
All dies sind Garantien dafür, daß ein Garten fruchtlos bleibt. Doch obwohl alle genannten Faktoren in meinem ersten Gartenjahr aufeinander getroffen sind, kann ich schon ein wenig stoz sein auf das was ich raus bekommen habe.

Die Salate, anfangs von Schnecken immer wieder auf den Strunk runtergesfressen, haben sich schnell erholt, nachdem sie einen Kragen verpasst bekommen haben und so habe ich noch ein paar prächtige Salate ernten können.


Auch die Radischen können sich sehen lassen. Sie sind sogar so schnell gewachsen, dass ich noch eine zweite Saat nachsetzen konnte und so auch in der zweiten Hälfte des Jahres was zum Naschen habe.


Der erste Satz Frühkartoffeln hat den Abend nicht überlebt.
Kaum gezogen wurden sie auch schon zu Pellkartoffeln verarbeitet und mit Butterflocken und Salz serviert.

  
Auch die Tomaten haben den ersten Tag nicht überlebt, sondern wurden direkt mit Zwiebeln, Feta und Gewürzen zu einem schmackhaften Salat verarbeitet.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen