Mittwoch, 20. Mai 2015

vom Winde verweht

Viele haben unter dem Tobsuchtsanfall von Niklas Ende März leiden müssen. Auch in unserem Garten hat er sich richtig ausgetobt.
Zwar halten sie die Schänden hier doch noch in Grenzen, aber da steht wieder einiges an Arbeit an...


Das Dach vom Häuschen wurde ein wenig lädiert und das Gewächshaus fand sich überall wieder, teilweise sogar in den Gärten der Nachbarn. Zwei Platten sind sogar über alle Berge und nicht mehr auffindbar.





Da hieß es also aus- und verbessern. Im Baumarkt also neue Hohlkammerplatten gekauft und mit der Kreissäge auf Maß geschnitten um die fehlenden Platten zu ersetzen. Eine ist durch den Abflug auch so stark mitgenommen das sie ersetzt werden müsste, aber da tut erstmal Gewebeband seinen Dienst.

Im Internet habe ich dann passend für mein Gewächshaus eine Windsicherung bestellt. Diese besteht aus Metallhalterungen für die Ober- und Unterseite, mit der die Platten an den Streben fixiert werden und lange Kunststoffleisten, die anstelle der Metallklammern in die Profile eingeklipst werden.




Als zusätzlichen Schutz haben wir dann die Metallklammern von Innen gegen die Platten gesetzt, um die Beweglichkeit noch weiter zu minimieren.


Nachdem das Geweächshaus jetzt wieder repariert ist, können sich auch die Tomaten und Paprikas wieder einmieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen